Kleine Fluchten 2014

 Das ganze Jahr 2014 erwies sich als nicht sonderlich Motorrad - freundlich: ziemlich viel Sauwetter garnierte unsere Ausfahrten.

Ein Ausflug zum Plansee – Treffen am 11.01.2014

Plansee

Ingeborg – gut eingepackt für eine kleine Ausfahrt. Auch im 

Wonnemonat Mai muss es nicht immer angenehm warm sein.

Ingeborg in Regenkombi

Die Motorradfreunde Erzgebirge hatten wieder eingeladen. Also ging es ins Erzbergwerk... 

Ausflug zu den Motorradfreunden ErzgbirgeEs waren ziemlich nasse Tage, und unser Mischa hat zu viel Wasser schlucken müssen. Er streikte und musste vom ADAC nach Hause gebracht werden.


Woanders heisst das "Jumbo - Rallye", in München firmiert die Motorradfahrt für Heimkinder unter "kids-in-emotion" Wir standen ziemlich am Ende einer sehr sehr langen Schlange von Trikes und Gespannen. Alle spendierten ihren ganz kleinen und manchmal auch etwas größeren Passagieren eine Runde durch München und dann zum Flughafen hinaus.

Kids-in-Emotion 2014

Das Wetter wurde aber ziemlich ungemütlich ...

Der erste Teil unseres Sommerurlaubes war eigentlich für Ausflüge mit dem Gespann rings um Bad Hofgastein (A) geplant. Wir ließen das Gespann zuhause – der Wetterbericht hatte auch recht: 1 Woche durchgehend nur Regen.

Der zweite Teil des Sommerurlaubes führte uns mit 2 Gespannen in die Gegend von Dresden. MZ und URAL verhielten sich derart unauffällig, dass es nicht einmal Fahrfotos gibt.

vor der Augustusburg

Auch hier traf uns öfter mal ein Regenschauer ...

Шестая европейская урал-встречя Австриa 2014

Sixth European Ural Meeting 

5th - 7th of September 2014

Ein echtes Highlight des Jahres wurde das 6. Europäische URAL – Treffen vom 5. – 7. September 2014 auf der Postalm nahe dem Wolfgangsee. Endlich mal richtig viele Russengespanne auf einem Haufen!


Die "blonde Hütte" auf der Postalm war Versammlungsort

Uralt - Teffen auf der Postalm 2014

Ein wenig Komfort darf auch mal sein ...

Ural - Gespann mit Anhänger

Manche sind wohl gegen Nässe noch empfindlicher als unser Mischa


nicht wetterfest?

 Roadbook - Rallye

Roadbook - Rallye

Roadbook - Rallye
Roadbook - Rallye

Roadbook - Rallye: Ingeborg erwies sich als durchaus fähige Navigatorin
Roadbook - Rallye