Ein Briefmarkensammler braucht ein Regal für seine Alben, Motorräder sammeln ist da etwas aufwändiger.
Mit der Zeit - so lehrte uns die Erfahrung - muß man auch nicht mehr nach den Objekten der Begierde suchen, nein, sie rennen einem nach...... Spätestens dann muss was weg, oder mehr Platz her. Wir entschieden uns für Letzteres.

Der Entwurf stammt von der Zimmerei Sedlmayer:
Der Andy Sedlmayer ist auch Motorrad - Fan und obendrein Schreiner, der hat uns einen Bausatz entworfen, zurechtgesägt, und den haben wir dann aufgestellt.
Und schon war sie voll, die Hütte....

Einst tummelten sich darin:
die 125er DKW (1953),
das MZ - Gespann ETZ 250  (1989),
das MZ - Gespann TS 250  mit Lastenbeiwagen,
die BMW R 80 RT (1986),
die MZ ETZ 251 als Spaßgerät für kurze Reisen (1986),
eine MZ ETS 250 als weiterer Oldie,
das URAL-750-Tourist - Gespann (2010) ,
und eine 125er Kymco als Einsteigergerät für Dominic..

Da sich mit großen Schritten das Rentenalter nähert und dank vieler "Reformen" des Rentensystems das Bare heftig knapper  werden wird,
sind die meisten verkauft:
Siehe auch die Ruhmeshalle

Übrig sind die URAL und eine neu dazu gekommene Honda 650er Einzylinder FX 650 VIGOR, das zahmere Straßen - Schwesterchen der Dominator